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Datenschutz
Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Personenbezogene Daten (nachfolgend zumeist nur „Daten“ genannt) werden von uns nur im Rahmen der Erforderlichkeit sowie zum Zwecke der Bereitstellung eines funktionsfähigen und nutzerfreundlichen Internetauftritts, inklusive seiner Inhalte und der dort angebotenen Leistungen, verarbeitet.
Gemäß Art. 4 Ziffer 1. der Verordnung (EU) 2016/679, also der Datenschutz-Grundverordnung (nachfolgend nur „DSGVO“ genannt), gilt als „Verarbeitung“ jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführter Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten, wie das Erheben, das Erfassen, die Organisation, das Ordnen, die Speicherung, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, das Abfragen, die Verwendung, die Offenlegung durch Übermittlung, Verbreitung oder eine andere Form der Bereitstellung, den Abgleich oder die Verknüpfung, die Einschränkung, das Löschen oder die Vernichtung.
Mit der nachfolgenden Datenschutzerklärung informieren wir Sie insbesondere über Art, Umfang, Zweck, Dauer und Rechtsgrundlage der Verarbeitung personenbezogener Daten, soweit wir entweder allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung entscheiden. Zudem informieren wir Sie nachfolgend über die von uns zu Optimierungszwecken sowie zur Steigerung der Nutzungsqualität eingesetzten Fremdkomponenten, soweit hierdurch Dritte Daten in wiederum eigener Verantwortung verarbeiten.
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Diese Datenschutzerklärung hat Gültigkeit für die
- Logiline GmbH
- Logiline Einkauf GmbH
- Logiline Logistik GmbH
Personenbezogene Daten (nachfolgend zumeist nur „Daten“ genannt) werden von uns nur im Rahmen der Erforderlichkeit sowie zum Zwecke der Bereitstellung eines funktionsfähigen und nutzerfreundlichen Internetauftritts, inklusive seiner Inhalte und der dort angebotenen Leistungen, verarbeitet.
Gemäß Art. 4 Ziffer 1. der Verordnung (EU) 2016/679, also der Datenschutz-Grundverordnung
(nachfolgend nur „DSGVO“ genannt), gilt als „Verarbeitung“ jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführter Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten, wie das Erheben, das Erfassen, die Organisation, das Ordnen, die Speicherung, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, das Abfragen, die Verwendung, die Offenlegung durch Übermittlung, Verbreitung oder eine andere Form der Bereitstellung, den Abgleich oder die Verknüpfung, die Einschränkung, das Löschen oder die Vernichtung.
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Verantwortlicher Anbieter dieses Internetauftritts im datenschutzrechtlichen Sinne ist:
Raimund Grisson
Logiline GmbH
Neddernfeld 7
30853 Langenhagen
Telefon: 0511 – 72 60 92 30
Telefax: 0511 – 72 60 92 40
E-Mail: datenschutz@logiline.de
Externe Datenschutzbeauftragte:
Frau Dr. Synia Weber – enthus GmbH
Felix-Wankel-Str. 4
97526 Sennfeld
Telefon: +49 9721 67594-0
E-Mail: datenschutz@logiline.de
Rechte der Nutzer und Betroffenen
- Gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der
personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer verlangen; - Gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;
- Gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;
- Gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;
- Gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;
- Gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen und
- Gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden. Dies ist für uns der Landesbeauftragte für den Datenschutz
Niedersachsen, Prinzenstraße 5, 30159 Hannover, E-Mail: poststelle@lfd.niedersachsen.de
Um Ihre Rechte auszuüben, wenden Sie sich bitte an: datenschutz@logiline.de
Löschung, Widerruf und Widerspruchsrecht
Die von uns verarbeiteten Daten werden nach Maßgabe der Art. 17 und 18 DSGVO gelöscht oder in ihrer Verarbeitung eingeschränkt. Sofern nicht im Rahmen dieser Datenschutzerklärung ausdrücklich angegeben, werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten
entgegenstehen. Sofern die Daten nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. D.h. die Daten werden gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Das gilt z.B. für Daten, die aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.
Löschung von Daten in Beziehung zu Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern erfolgt nach
gesetzlichen Vorgaben in Deutschland. Die Aufbewahrung erfolgt insbesondere für 10 Jahre gemäß
§§ 147 Abs. 1 AO, 257 Abs. 1 Nr. 1 und 4, Abs. 4 HGB (Bücher, Aufzeichnungen, Lageberichte, Buchungsbelege, Handelsbücher, für Besteuerung relevanter Unterlagen, etc.) und 6 Jahre gemäß § 257 Abs. 1 Nr. 2 und 3, Abs. 4 HGB (Handelsbriefe).
Sie haben das Recht, erteilte Einwilligungen gem. Art. 7 Abs. 3 DSGVO mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.
Sie können der künftigen Verarbeitung der Sie betreffenden Daten nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO jederzeit widersprechen, wenn diese basierend auf dem berechtigten Interesse des Verantwortlichen (Art. 6 Abs. 1. lit. f) DSGVO) verarbeitet werden.
Informationen zur Datenverarbeitung
Serverdaten
Beim Aufrufen unserer Website www.logiline.de werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch Informationen an den Server unserer Website gesendet. Das Webhosting erfolgt beim Anbieter Dogado PRO. Wir haben einen Vertrag über die Auftragsverarbeitung (AVV) zur Nutzung dieser Dienste geschlossen. Informationen zu Ihrem Webseitenbesuch werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur
automatisierten Löschung gespeichert:
- IP-Adresse des anfragenden Rechners,
- Datum und Uhrzeit des Zugriffs,
- Name und URL der abgerufenen Datei,
- Website, von der aus der Zugriff erfolgt (sog. Referrer-URL),
- Verwendeter Browser und ggf. das Betriebssystem Ihres Rechners sowie der Name Ihres Access- Providers.
Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:
- Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Website,
- Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Website,
- Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie
- Zu weiteren administrativen Zwecken.
Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.
Cookie Manager
Diese Seite verwendet keine Cookies.
Kontaktanfragen / Kontaktmöglichkeit
Sofern Sie per Kontaktformular oder E-Mail mit uns in Kontakt treten, werden die dabei von Ihnen angegebenen Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. Die Angabe der Daten ist zur Bearbeitung und Beantwortung Ihre Anfrage erforderlich – ohne deren Bereitstellung können wir Ihre Anfrage nicht oder allenfalls eingeschränkt beantworten.
Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO.
Ihre Daten werden gelöscht, sofern Ihre Anfrage abschließend beantwortet worden ist und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen, wie bspw. bei einer sich etwaig anschließenden Vertragsabwicklung.
Newsletter
Falls Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter anmelden, werden die von Ihnen hierzu abgefragten Daten, also Ihre E-Mail-Adresse sowie – optional – Ihr Name und Ihre Anschrift, an uns übermittelt. Gleichzeitig speichern wir die IP-Adresse des Internetanschlusses von dem aus Sie auf unseren Internetauftritt zugreifen sowie Datum und Uhrzeit Ihrer Anmeldung. Für die Anmeldung zu unserem Newsletter verwenden wir das sog. Double-opt-in-Verfahren. Das heißt, dass wir Ihnen nach Ihrer Anmeldung eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse senden, in welcher wir Sie um eine Bestätigung bitten, dass Sie den Versand des Newsletters wünschen. Wenn Sie Ihre Anmeldung nicht innerhalb von 72 Stunden bestätigen, werden Ihre Informationen automatisch gelöscht. Die dabei erhobenen Daten verwenden wir ausschließlich für den Newsletter-Versand – sie werden deshalb insbesondere auch nicht an Dritte weitergegeben.
Rechtsgrundlage hierbei ist Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO.
Die Einwilligung in den Newsletter-Versand können Sie gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Hierzu müssen Sie uns lediglich über Ihren Widerruf in Kenntnis setzen oder den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink betätigen.
Zum Newsletterversand setzen wir Brevo ein. Bei Brevo handelt es sich um einen Dienst der Firma Sendinblue GmbH, Köpenicker Str. 126, 10179 Berlin, nachfolgend nur „Brevo “ genannt. Brevo ist ein Subunternehmen unseres Auftragnehmers Stadie Creative Consulting, mit dem wir einen entsprechende Auftragsdatenvereinbarung getroffen haben.
Kundenportal
Unseren Kunden stellen wir ein Kundenkonto/Kundenportal mit erweiterten Funktionalitäten zur Verfügung. Um das Kundenkonto einzurichten, müssen sich die Mitarbeiter unseres Kunden bei uns registrieren (im Folgenden: „Benutzerkonten”). Die Anzahl der sich registrierenden Mitarbeitern unserer Kunden, ist dem Kunden überlassen. Dieser kann einen seiner Mitarbeiter benennen, der eine Verwaltungsfunktion (Adminfunktion), für alle Benutzerkonten des Kunden erhält.
Nach der Registrierung erhält jeder Mitarbeiter für sein Benutzerkonto eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Wenn diese den Aktivierungslink anklicken, werden Sie aufgefordert, ein Passwort zu wählen.
Nachdem Sie den Aktivierungslink angeklickt und ein Passwort gewählt haben, sind sämtliche Angaben aus dem Kundenkonto in den individuellen Benutzerkonten verfügbar. Der Mitarbeiter mit der Verwaltungsfunktion für alle Benutzerkonten des Kunden kann über eine Rechteverwaltung die Zugriffe auf den Warenkorb und die verfügbaren Artikel verwalten und alle ausgelösten Bestellungen einsehen und bearbeiten.
Im Kundenportal speichern wir:
- Firma
- Rechnungsadresse
- Eingerichtet Lieferadessen/Empfänger
- Anrede
- Vorname
- Nachname
- E-Mail-Adresse
- Zahlungsdaten
der Benutzer des jeweiligen Kontos. Wir benötigen diese Daten, um den Vertrag mit unserem Kunden zu erfüllen und darüber hinaus ist die Grundlage für die Datenerhebung der einzelnen registrierten Mitarbeiter unser berechtigtes Interesse, um unserem Kunden die Services des Kundenkontos anbieten zu können. Rechtsgrundlage hierfür sind Art. 6 Abs. 1 lit. b) und f) DSGVO.
Im Kundenkonto können alle Informationen zu Ihren Bestellungen und dem jeweiligen Status, Ihre Angebote, bestehende Warenkörbe, Zahlungsdaten sowie Aufträge und Rechnungen eingesehen und verwaltet werden.
Je nachdem, welche Zahlungsweise Sie gewählt haben, geben wir Ihre Zahlungsdaten zur Zahlungsabwicklung an das beauftragte Kreditinstitut und den ggf. von uns beauftragten Zahlungsdienstleister, bzw. den von Ihnen ausgewählten Zahlungsdienst weiter. Rechtsgrundlage für die Übermittlung der Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Zum Teil erheben die Zahlungsdienstleister diese Daten auch selbst, soweit Sie dort ein Konto anlegen. In diesem Fall müssen Sie sich im Bestellprozess mit Zugangsdaten bei dem Zahlungsdienstleister anmelden. Es gilt insoweit die Datenschutzerklärung des jeweiligen Zahlungsdienstleisters.
Die im Kundenkonto gespeicherten Informationen löschen wir, sobald Sie ihr Kundenkonto schließen. Soweit einzelne gespeicherte Informationen oder die Dokumente, welche diese enthalten, gesetzlichen Aufbewahrungsfristen unterliegen, werden diese Informationen jedoch frühestens zum Ablauf der jeweiligen Aufbewahrungsfrist gelöscht.
Die Löschung ihrer Benutzerkonten kann über den Mitarbeiter erfolgen, der die Adminrechte innehat oder auch individuell durch jeden Benutzer selbst. Das Benutzerkonto wird darauf hin gelöscht, doch alle über das Konto ausgelösten Aktionen im Portal bleiben dem Nutzer zugeordnet.
Sendungsverfolgung
Über die Sendungsverfolgung haben Sie als bereits informierter Empfänger einer Sendung die Möglichkeit ihre Sendung live zu verfolgen. Dazu müssen Sie die Ihnen bekannte Auftragsnummer und ihre Postleitzahl angeben und erhalten dann über das I-Frame den Einblick in unsere Datenbank mit dem vorhanden Sendungsverlauf.
Interesse am Webservices
Mit diesem Kontaktformular haben Sie die Möglichkeit im Rahmen der Vertragsanbahnung/Vertragserfüllung mit uns Kontakt aufzunehmen, um mehr zur Einbindung unserer Software über eine Programmierschnittstelle zu erfahren. Wir stellen im Nachgang die Downloaddateien mit der Hauptdokumentation als auch Code Beispielen für Java und PHP zur Verfügung. Falls Sie uns auch ihre Telefonnummer mitteilen können wir im direkten Austausch über unseren Vertrieb, die Möglichkeiten besprechen und offene Fragen zu den übermittelten Dateien klären. Ihre Anfrage wird so lange vorgehalten wie das Kundenverhältnis zwischen uns besteht und gesetzliche Aufbewahrungspflichten gegeben sind.
Anmeldung zu Veranstaltungen
Auf unserer Webseite ist ein Anmeldeformular für Veranstaltungen vorhanden. Wenn Sie sich darüber zu einer Veranstaltung anmelden, verarbeiten wir Ihre im Rahmen des Anmeldeformulars angegebenen Daten zur Anmeldung und Kommunikation mit Ihnen. Rechtsgrundlage ist die vorvertragliche Maßnahme nach Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO zur Teilnahme an unserem Event. Hierbei wird der Grundsatz der Datensparsamkeit und Datenvermeidung beachtet, indem Sie nur die Daten angeben müssen, die wir zwingend zur Anmeldung und Kontaktaufnahme von Ihnen benötigen. Dies sind Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Name. Zudem wird aus Gründen der technischen Sicherheit und zur Abwehr etwaiger Angriffsversuche Ihre IP-Adresse verarbeitet. Alle übrigen Daten sind freiwillige Felder und können optional angegeben werden. Im Rahmen unserer Unternehmensveranstaltungen behalten wir uns vor, Bild- und Tonaufnahmen von Beteiligten und Gästen zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit zu erstellen, zu verarbeiten und zu verbreiten, soweit diese nicht im Einzelfall widersprechen. Hierauf wird sowohl auf unserer Webseite als auch am Veranstaltungsort in geeigneter Weise hingewiesen. Rechtsgrundlage ist dabei Art. 6 Abs. 1. f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse besteht darin, im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit über die Inhalte der Veranstaltungen zu informieren und auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen. Dies geschieht in Form von Veröffentlichungen auf unserer Webseite, in Printmedien sowie auf Social- Media-Kanälen der Logiline GmbH, also insbesondere Facebook, Instagram oder YouTube. Die Bild- und Tonaufnahmen geben wir im Rahmen unserer Pressearbeit ggf. auch an Medienvertreter von Zeitungen und Onlineredaktionen zur redaktionellen Berichterstattung weiter. Ihren Widerspruch können Sie unter folgender Mail an uns richten: datenschutz@logiline.de.
Allgemeine Verlinkung auf Profile bei Drittanbietern
Wir setzen auf der Website eine Verlinkung auf die nachstehend aufgeführten sozialen Netzwerke ein.
Rechtsgrundlage ist hierbei Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Das berechtigte Interesse besteht an einer Verbesserung der Nutzungsqualität der Website.
Die Einbindung erfolgt dabei über eine verlinkte Grafik. Erst durch einen Klick auf die entsprechende Grafik wird der Nutzer zu dem Dienst des jeweiligen sozialen Netzwerks weitergeleitet.
Nach der Weiterleitung des Kunden werden durch das jeweilige Netzwerk Informationen über den Nutzer erfasst. Dies sind zunächst Daten wie IP-Adresse, Datum, Uhrzeit und besuchte Seite. Ist der Nutzer währenddessen in seinem Benutzerkonto des jeweiligen Netzwerks eingeloggt, kann der Netzwerk-Betreiber ggf. die gesammelten Informationen des konkreten Besuches des Nutzers dem persönlichen Account des Nutzers zuordnen. Interagiert der Nutzer über einen „Teilen“-Button des jeweiligen Netzwerks, können diese Informationen in dem persönlichen Benutzerkonto des Nutzers gespeichert und ggf. veröffentlicht werden. Will der Nutzer verhindern, dass die gesammelten
Informationen unmittelbar seinem Benutzerkonto zugeordnet werden, muss sich der Nutzer vor dem Anklicken der Grafik ausloggen. Zudem besteht die Möglichkeit, das jeweilige Benutzerkonto entsprechend zu konfigurieren.
Datenschutzhinweise zu unseren Social-Media-Seiten
Wir präsentieren uns und unsere Angebote auf der Basis unseres berechtigten Interesses gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO an einer zeitgerechten Kundenkommunikation sowie zum Zwecke der Werbung und der Public Relations über Social Media Unternehmensseiten.
Unsere Social Media Unternehmensseiten können Sie regelmäßig unabhängig davon im Internet aufrufen, ob Sie auf der entsprechenden Plattform selbst ein Nutzerkonto angelegt haben oder nicht. In beiden Fällen werden Ihre Daten jedoch durch die Social Media Plattform verarbeitet.
Bei jedem Aufruf der Social Media Plattform wird Ihre IP-Adresse erfasst und gespeichert. Weiter wird im Regelfall ein Cookie auf Ihrem Gerät gesetzt, der Ihren Besuch und weitere Daten über Ihren Besuch auf der Social Media Plattform speichert.
Sind Sie zusätzlich auf der Social Media Plattform selbst angemeldet, wird Ihr Besuch ebenfalls durch Cookies oder andere technische Mittel erfasst und Ihrem Benutzerkonto zugeordnet. Dadurch ist die Social Media Plattform regelmäßig in der Lage, Ihr Nutzerverhalten zu analysieren. Dabei wird ein Nutzerprofil mit Ihren Interessen erstellt, dass der Social Media Plattform dazu dient, Ihnen ein interessengerechtes Nutzungserlebnis, vor allem aber auch interessenbezogene Werbung innerhalb und außerhalb der Social Media Plattform auszuspielen – gegebenenfalls sogar geräteübergreifend. Weiter können Ihre Daten für Marktforschung verwendet werden. Für die Einzelheiten verweisen wir auf die nachfolgenden Datenschutzerklärungen der von uns verwendeten Social Media Plattform(en).
Regelmäßig können wir die Daten der Social Media Plattform(en) ebenfalls nutzen, um Ihnen eine interessengerechte Nutzung unserer Social Media Unternehmensseiten zu ermöglichen oder Sie mit Werbung anzusprechen.
Interagieren Sie mit unserer Social Media Unternehmensseite und sind Sie auf der entsprechenden Social Media Plattform angemeldet, können wir nach den Nutzungsbedingungen der Social Media Seite grundsätzlich auch Ihr Nutzerprofil erkennen und Ihre Inhalte sehen.
Weitere Informationen finden Sie nachfolgend zu der entsprechenden Social Media Unternehmensseite.
Zu Facebook und Instagram
Unsere Social Media Partner stellen uns Statistiken und Analysen über die Nutzung unserer Social- Media-Angebote bereit. Diese Statistiken enthalten keine Namen oder sonstige Angaben zu einzelnen Nutzern. Mithilfe dieser Dienste können wir unsere Social-Media-Aktivitäten analysieren und verbessern. Die rechtliche Grundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Bei der Erhebung von Daten auf unserer Seite auf Facebook und Instagramm handeln wir mit Meta Platforms Ireland als sog. „Gemeinsame Verantwortliche“ nach Art. 26 DSGVO. Hierzu haben wir eine gesonderte Vereinbarung geschlossen (s.
hierzu https://www.facebook.com/legal/terms/information_about_page_insights_data). Für die weitere Verarbeitung auf Facebook und Instagram ist Meta Platforms Ireland alleine verantwortlich. Wenn Sie Ihre Rechte auf Auskunft, Löschung etc. (s. Abschnitt II) ausüben, ist Meta Platforms Ireland im Rahmen der gemeinsamen Verantwortung für die Umsetzung Ihrer Rechte verantwortlich.
Zu LinkedIn
Rufen Sie unsere Unternehmensseite bei LinkedIn auf, können Ihre Daten in die USA weitergegeben werden.
Von der dann möglichen Erhebung und Verwendung Ihrer Daten durch LinkedIn haben wir keine Kenntnis und darauf auch keinen Einfluss. Nähere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung von LinkedIn unter https://www.linkedin.com/legal/privacy-
policy entnehmen. Unser Social Media Partner (LinkedIn) stellt uns Statistiken und Analysen über die Nutzung unserer Social-Media-Angebote bereit. Diese Statistiken enthalten keine Namen oder sonstige Angaben zu einzelnen Nutzern. Mithilfe dieser Dienste können wir unsere Social-Media- Aktivitäten analysieren und verbessern. Die rechtliche Grundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.
Bei der Erhebung von Daten auf unseren Seiten auf LinkedIn handeln wir mit LinkedIn als sog. „Gemeinsame Verantwortliche“ nach Art. 26 DSGVO. Hierzu haben wir eine gesonderte Vereinbarung geschlossen (s. hierzu https://legal.linkedin.com/pages-joint-controller-addendum ). Für die weitere Verarbeitung ist LinkedIn alleine verantwortlich. Wenn Sie Ihre Rechte auf Auskunft, Löschung etc. (s. Abschnitt II) ausüben, ist LinkedIn im Rahmen der gemeinsamen Verantwortung für die Umsetzung Ihrer Rechte verantwortlich.
Sie können die Verarbeitung Ihrer Daten auf LinkedIn in verschiedenen Hinsichten stark beeinflussen, wenn Sie angemeldet sind.
Für die Einstellungen Ihrer Privatsphäre bei LinkedIn verweist LinkedIn in seiner Datenschutzerklärung auf verschiedene Möglichkeiten, die Sie dort nachlesen können.
Den LinkedIn-Werbe-Cookie können Sie hier ausschalten
(OptOut): https://www.linkedin.com/psettings/guest-controls/retargeting-opt-out Zu Youtube
YouTube ist ein Dienst der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland. Im Rahmen unseres YouTube-Channels werden unmittelbar keine personenbezogenen Daten von uns verarbeitet.
Für alle weiteren Datenverarbeitungen im Rahmen der Nutzung des Dienstes YouTube und dessen Funktionalitäten ist die Google Ireland Limited Verantwortliche im Sinne des Art. 4 Nr. 7 DSGVO. Wir haben keinen Einfluss auf Art und Umfang der durch Google im Rahmen des YouTube-Dienstes verarbeiteten Daten, die Art der Verarbeitung, die Nutzung der Daten oder die Weitergabe dieser Daten an Dritte.
Angaben darüber, welche Daten durch YouTube verarbeitet und zu welchen Zwecken genutzt werden, finden Sie in der Datenschutzerklärung von
Google: https://www.google.de/policies/privacy/.
Möglicherweise werden beim Besuch unseres YouTube-Kanals erfasste Daten an die Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 mit Sitz in den USA weitergeleitet und dort verarbeitet.
Google ist im Rahmen des EU-US Data Privacy Framework zertifiziert und fällt insoweit unter den Angemessenheitsbeschluss der EU für die USA.
Datensicherheit
Wir verwenden innerhalb des Website-Besuchs das verbreitete SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in
Verbindung mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe, die von Ihrem Browser unterstützt wird. In der Regel handelt es sich dabei um eine 256 Bit Verschlüsselung. Falls Ihr Browser keine 256-Bit Verschlüsselung unterstützt, greifen wir stattdessen auf 128-Bit v3 Technologie zurück. Ob eine einzelne Seite unseres Internetauftrittes verschlüsselt übertragen wird, erkennen Sie an der
geschlossenen Darstellung des Schüssel- beziehungsweise Schloss-Symbols in der unteren Statusleiste Ihres Browsers.
Wir bedienen uns im Übrigen geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere
Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.
Webseiten Dritter
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fremde Inhalte oder Datenschutzbedingungen übernehmen können. Bitte vergewissern Sie sich über die jeweils geltenden Datenschutzbedingungen, bevor Sie personenbezogene Daten an diese
Webseiten übermitteln.
Datenschutzhinweise in der Kundenbeziehung
Die Logiline GmbH möchte Sie darauf hinweisen, dass im Rahmen der Geschäftsbeziehung mit Ihnen Ihre Daten und die Ihrer Mitarbeiter bei uns verarbeitet werden. Diese dienen der Kommunikation und Erfüllung der Verpflichtungen aus der Geschäftsbeziehung.
Wir benötigen die personenbezogenen Daten von Ihnen und ihrer Mitarbeiter aus den folgenden Gründen:
- Durchführung der Geschäftsbeziehung
- Kontaktaufnahme im Rahmen der Geschäftsbeziehung
- Abschließen von Verträgen oder Ausführung einer Bestellung
- Fragestellungen zu Produkten inklusive der Behandlung von Reklamationsvorgängen
- Begleichung von Rechnungen.
Wenn Sie bei uns Dienstleistungen erwerben und hierbei Ihre E-Mail-Adresse hinterlegen, kann diese in der Folge durch uns für den Versand von Informationen und Angeboten verwendet werden. In einem solchen Fall wird über das Mailing ausschließlich Direktwerbung für eigene ähnliche Dienstleistungen versendet.
Rechtsgrundlage für diese Mailings ist, infolge des Verkaufs von vergleichbaren Waren, Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO i.V.m. § 7 Abs. 3 UWG.
Weiterhin verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten (z.B. Name des Ansprechpartners inklusive Kontaktdaten und Anliegen) aufgrund folgender Rechtsgrundlagen:
- Zur Erfüllung eines Vertrags oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen (Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO)
- Aufgrund unseres berechtigten Interesses zur weiteren Pflege der Geschäftsbeziehung und Erfüllung der vertraglich vereinbarten Leistung (Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO).
- Falls Ihre Daten für weitere Zwecke verarbeitet werden sollen, werden Sie darüber informiert und sofern nötig eine Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO eingeholt.
Die Angaben zum Verantwortlichen und dem Datenschutzbeauftragten entnehmen Sie bitte dem einleitenden Abschnitt dieser Datenschutzerklärung. Über ihre Rechte und die Löschung der Daten informiert Sie Abschnitt II. Rechte der Nutzer und Betroffenen.
Datenschutzhinweise für Lieferanten und Dienstleister
Die Logiline GmbH möchte Sie darauf hinweisen, dass im Rahmen der Geschäftsbeziehung mit Ihnen Ihre Daten bei uns verarbeitet werden. Diese dienen der Kommunikation und Erfüllung der Verpflichtungen aus der Geschäftsbeziehung.
Wir benötigen Ihre personenbezogenen Daten aus den folgenden Gründen:
- Durchführung der Geschäftsbeziehung
- Kontaktaufnahme im Rahmen der Geschäftsbeziehung
- Anfrage von individuellen Angeboten für Produkte und Dienstleistungen
- Abschließen von Verträgen oder Ausführung einer Bestellung
- Fragestellungen zu Produkten inklusive der Behandlung von Reklamationsvorgängen
- Begleichung von Rechnungen.
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten aufgrund folgender Rechtsgrundlagen:
• Zur Erfüllung eines Vertrags oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b) DSGVO)
• Aufgrund unseres berechtigten Interesses zur weiteren Aufrechterhaltung der Geschäftsbeziehung nach Erfüllung der vertraglich vereinbarten Leistung (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f) DSGVO).
• Falls Ihre Daten für weitere Zwecke verarbeitet werden sollen, werden Sie darüber informiert und sofern nötig eine Einwilligung nach Art. 6 Abs.1 Satz 1 lit. a) DSGVO eingeholt.
Die Angaben zum Verantwortlichen und dem Datenschutzbeauftragten entnehmen Sie bitte dem einleitenden Abschnitt dieser Datenschutzerklärung. Über ihre Rechte und die Löschung der Daten informiert Sie Abschnitt II. Rechte der Nutzer und Betroffenen.
Datenschutzhinweise für Interessenten
Die Logiline GmbH möchte Sie darauf hinweisen, dass im Rahmen der Geschäftsanbahnung mit Ihnen Ihre Daten bei uns verarbeitet werden. Diese dienen der nachgelagerten Kommunikation mit Ihnen z.B. nach einem kennenlernen auf einer Messe. Ihre dort bereitgesellten Daten in Form einer Visitenkarte werden zu folgenden Zwecken verwendet:
- Kontaktaufnahme im Rahmen der Geschäftsanbahnung
- Abgabe von individuellen Angeboten für Dienstleistungen
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten aufgrund folgender Rechtsgrundlagen:
- Zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b) DSGVO)
- Falls Ihre Daten für weitere Zwecke verarbeitet werden sollen, werden Sie darüber informiert und sofern nötig eine Einwilligung nach Art. 6 Abs.1 Satz 1 lit. a) DSGVO eingeholt.
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Aktualität und Änderung dieser Datenschutzerklärung
Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand September 2024.
Durch die Weiterentwicklung unserer Website und Angebote darüber oder aufgrund geänderter gesetzlicher beziehungsweise behördlicher Vorgaben kann es notwendig werden, diese
Datenschutzerklärung zu ändern. Die jeweils aktuelle Datenschutzerklärung kann jederzeit auf der Website unter Datenschutzerklärung – Wir verstehen Logistik (logiline.de) von Ihnen abgerufen und ausgedruckt werden.